Medien.NRW Creator Day

Am 18. Februar 2022 findet der 2. Medien.NRW Creator Day statt. Der vom Mediennetzwerk.NRW gelaunchte Webvideo Coaching Day richtet sich an Creator:innen auf Plattformen wie Youtube, Twitch, Instagram und TikTok. Von 10 bis 17 Uhr bietet der Creator Day 2022 Keynotes, Diskussionen und interaktive Workshops – komplett kostenlos und ausschließlich online. Die Anmeldung findet über die Medien.NRW.App statt. Selbstverständlich können sich Teilnehmer:innen auch nur einzelne Keynotes oder Workshops aussuchen.

Facts Medien.NRW Creator Day:

▶ Wann: Freitag, 18.02.2022, von 10 bis 17 Uhr
▶ Wo: Rein digital über unsere Online-Plattform
▶ Kosten: Der Creator Day ist kostenlos
▶ Anmelden: Ganz bequem über die Medien.NRW-App

Mit Shawn Bu, Oğuz Yılmaz, Lena Kupke, Tomatolix, Willion, Rob Bubble, Farah Schäfer, Marius Angeschrien, Antonia Stille, Benni Bähr, Dr. Flojo, AchNina und dem MESH Collective haben wir Profis der Webvideo-Branche gewonnen, die junge Content Creator:innen mit wertvollen Inhalten unterstützen. Moderiert wird der Medien.NRW Creator Day live aus unserem Studio in Düsseldorf von Viola Tensil und Joseph Bolz.

Wir bedanken uns bei den Partner:innen des Medien.NRW Creator Days, die sich euch am 18.02. auch in Beiträgen und Interviews präsentieren: Film- und Medienstiftung NRW, Mediengründerzentrum, Gatzke Media, NerdStar, Richtig Cool GmbH, FOR CREATORS, MESH Collective, ifs köln, Banijay LAB, Seapoint Productions und Bavaria Entertainment GmbH.

Klickt auf den Programmplan, um alle Details zu erfahren.

Anmeldung: Melde dich über unsere App an.

Fragen? Melde dich bei uns unter events@medien.nrw oder telefonisch unter 0211 – 930 50 301. Wir freuen uns, dass du dabei bist!

Das Mediennetzwerk.NRW unterstützt mit dem Creator Day die regionale Branche darin, persönliche und fachliche Fähigkeiten zu erwerben und auszubauen. Der Coachingtag bietet ein interaktives, praxisorientiertes Lernen in Workshops von ausgewiesenen Professionals.

Robin Blase
(Content Creator)
Workshop „Firmengründung als Influencer:in – Wie man sich nachhaltig etwas aufbaut“ von 13:15-14:00 Uhr
Lena Kupke